Mit uns sind Sie immer kompetent erreichbar

Wir bieten schnelle Bearbeitung von Fax-, Mail- und Telefonanfragen mit 90% fallabschließender Antwort im Rahmen definierter F.A.Q.s . Unser Team arbeitet nach etablierten Prozessen und Standard Operating Procedures für korrekte und zeitnahe Bearbeitung. Vollständige Dokumentation aller Anfragen inkl. Vorgangsnummern und Timestamps für Transparenz oder direkt in Ihrem CRM. Lagern Sie Ihren 1st Level Medical Information auf uns aus oder optimieren Sie Ihr UAW-Management mit unserem Team.

Unser Service als Ihr

Medical-Callcenter

Wir sind Ihr zuverlässiger Partner für pharmazeutische Information! Wir erkennen, erfassen und teilen Nebenwirkungsmeldungen sowie Produktreklamationen gemäß gesetzlicher Vorgaben - und das mit höchster Sorgfalt und Präzision. Seit 2009 erfassen und verarbeiten wir UAW-Meldungen und arbeiten eng mit unseren Auftraggebern zusammen – immer auf Basis klar definierter SOPs und automatisiertem Meldeprozess, der optimal in die Prozessketten des Auftraggebers integriert ist - inklusive monatlichem Reconciliation Reporting auf Vorgangsbasis mit eindeutigen Fallnummern. Zudem führen wir einen Algorithmus gesteuerte Forenkontrolle durch, inklusive 1:1 AE-Screening. Unsere Dienstleistung ist vertraglich klar geregelt, transparent und jederzeit auditierbar. Vertrauen Sie uns, um sicherzustellen, dass Ihre pharmazeutischen Informationen effektiv und korrekt verwaltet werden!

Medperion bietet als exklusiver Partner des BAH WiDi eine standardisierte, zertifizierte 24/7 Medical Hotline zur Annahme, Klassifizierung und Dokumentation von unerwünschten Ereignissen (AE) an.

Hier geht es zum Bericht: https://www.bah-bonn.de/widi-services/projekte-und-dienstleistungen-des-widi/projekt-24-stunden-erreichbarkeit/

Unsere erfahrenen Mitarbeiter sammeln und dokumentieren alle relevanten Informationen zu den gemeldeten, unerwünschten Ereignissen und erstellen umfassende Dokumentationen. Qualitätssicherung und Jahrestraining erfolgen zentral durch den BAH WiDi. Durch unseren Service können unerwünschte Ereignisse 24/7 ohne Zeitverzug und effektiv erfasst werden, um die Sicherheit und Integrität der medizinischen Behandlung zu gewährleisten.

Wir sind da, um Ihre Anfragen professionell zu beantworten! Egal ob Sie über unsere Zentrale oder spezifische Hotlines Kontakt aufnehmen, unsere Mitarbeiter werden Ihre Fragen schnell und effektiv beantworten. Wir greifen auf ein etabliertes Fragen-Antworten-System zurück, welches als Wissensdatenbank für unsere Kundenservice-Anfragen dient. Sofern eine Anfrage nicht durch das vorhandene System beantwortet werden kann, wird sie von unserem medizinischen (2nd)-Level Team bearbeitet, um eine fachkundige und umfassende Antwort zu gewährleisten. Hierfür vereinbaren wir gemeinsam mit Ihnen ein Weiterleitungsprozedere, welches entweder telefonisch (Warmtransfer) oder per Email mit Wiedervorlage erfolgen kann. Wir dokumentieren alle Anfragen in unserem Kundensystem, um sicherzustellen, dass Ihre Anfragen jederzeit transparent und nachvollziehbar bleiben. Kontaktieren Sie uns jetzt, um von unserem professionellen Kundenservice zu profitieren!

Im Rahmen von digitalen Gesundheitsanwendungen bietet unser hochqualifiziertes Team einen 24/7-Support-Service für HCPs und Patienten an, der technischen Support, Beschwerdemanagement, schnelle Dokumentation von Anfragen und abschließende Bearbeitung von Fax-, Mail- und telefonischen Anfragen umfasst. Wir bieten auch eine geziehlte Einführung in die Nutzung einer DiGa an, was sich positiv auf die Nutzungsintensitäten auswirkt. Kurz gesagt: Auch im Bereich der DiGa sind unsere Dienstleistungen darauf ausgerichtet, eine effektive und reibungslose medizinische Versorgung zu gewährleisten und den Zielgruppen die bestmögliche Erfahrung zu bieten.

„Wir legen für unsere Firmen Wert darauf, dass der Servicegedanke im Vordergrund steht. Gute Erreichbarkeit, Flexibilität für den Kunden, dokumentiertes Qualitätsmanagement – dies ist bei Sanvartis alles gegeben – wir sind sehr zufrieden!“

Erfolgreiche Zusammenarbeit im Projekt „Erreichbarkeit 24/7“ seit 2016.

Melanie Broicher, Apothekerin - BAH - Stabsstelle Wissenschafts- und Wirtschaftsdienst (WiDi)

Für Sie rund um die Uhr erreichbar

Ihre Vorteile auf einen Blick

  • Geprüftes Callcenter nach DIN EN 15838
  • Hochqualifiziertes, dediziertes Team § 75 AMG
  • exklusiver Partner 24/7 des BAH WiDi
  • ca. 15.000 UAW-Meldungen p.a.
  • PharmaInfo für über 30 Pharmaunternehmen

"Genau wie Ihnen liegt uns sehr viel am Wohl der Patient:innen – und ganz besonders am sicheren Gebrauch von Arzneimitteln. Dies spiegelt sich zu 100% in unserem Service wider. Mit unsererem 24/7 PharmaInformation Service gewährleisten wir die schnelle und effektive Klassifizierung und Bearbeitung unerwünschter Ereignisse, um die Sicherheit und Integrität der medizinischen Behandlung zu gewährleisten, hierbei werden wir unabhängig durch den BAH WiDi auditiert. Unser professioneller, zertifizierter Service steht HCPs und Patient:innen für alle Anfragen zur Verfügung. Wir sind Ihr Ansprechpartner mit Know-How und Expertise – auch außerhalb Ihrer Servicezeiten."


Sanvartis
GmbH – Ein Unternehmen der Medperion GmbH

Anika Buschmann - Lead Pharma & Multichannel Solutions DACH

Unsere Kundenkontaktzentren erfüllen höchste Anforderungen