Zielgruppenerweiterung für Abbott

  • Kunde: Abbott
  • Produkt: Freestyle Libre
  • Aufgabe: Zielgruppenerweiterung

Effizient und erfolgreich – unser Gesamtkonzept aus einer Hand

Um die Zielgruppe für das Glukose-Sensor-Messsystem Freestyle Libre zu erweitern, haben wir zunächst mit einer telefonischen Vorqualifizierung die datengestützte Zielgruppe nach Potentialen graduiert, erste Botschaften platziert und Termine für den Außendienst (Concierge-Service) vereinbart.

In wenigen Wochen haben wir mittels digitaler Bewerbertage 80 Außendienstmitarbeiter plus zusätzliche Führungskräfte rekrutieren können. Darauf folgte die Organisation eines 14-tägigen Onboardings, das mit einem Kickoff-Event für alle externen und internen Abbott-Teams abgeschlossen wurde.

Mit unserem Gesamtkonzept aus einer Hand konnten wir den Kunden, wie gewünscht, in kurzer Zeit bei der Zielgruppenerweiterung unterstützen, ohne seine internen Ressourcen zu stark zu beanspruchen.

Beratung

Willkommen bei Medperion!

Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Seit über 25 Jahren unterstützen wir Pharma- und Healthcare-Unternehmen in der DACH-Region mit über 1.200 Expertinnen.

  • Medical Services: Hotlines, Content, Education & Patientenprogramme
  • Marketing Strategy: Markenaufbau, Kampagnen, PR & Social Media
  • Omnichannel Execution: TV-Spots, Events & Verpackungsdesign
  • Sales Excellence: CSO-Teams, Field Reps, Remote- & Tele-Sales sowie Concierge Services
  • Talent Acquisition: Executive Search für Führungskräfte & Spezialist:innen

Kontaktieren Sie uns für eine unverbindliche Beratung - wir freuen uns, Ihnen zu helfen!

Vielen Dank für Ihre Nachricht, die wir in Kürze bearbeiten werden.
Leider ist ein Fehler aufgetreten. Prüfen Sie Ihre Angaben und versuchen Sie es erneut.