• Kunde: Abbott
  • Produkt: Freestyle Libre
  • Aufgabe: Zielgruppenerweiterung

Effizient und erfolgreich – unser Gesamtkonzept aus einer Hand

Um die Zielgruppe für das Glukose-Sensor-Messsystem Freestyle Libre zu erweitern, haben wir zunächst mit einer telefonischen Vorqualifizierung die datengestützte Zielgruppe nach Potentialen graduiert, erste Botschaften platziert und Termine für den Außendienst (Concierge-Service) vereinbart.

In wenigen Wochen haben wir mittels digitaler Bewerbertage 80 Außendienstmitarbeiter plus zusätzliche Führungskräfte rekrutieren können. Darauf folgte die Organisation eines 14-tägigen Onboardings, das mit einem Kickoff-Event für alle externen und internen Abbott-Teams abgeschlossen wurde.

Mit unserem Gesamtkonzept aus einer Hand konnten wir den Kunden, wie gewünscht, in kurzer Zeit bei der Zielgruppenerweiterung unterstützen, ohne seine internen Ressourcen zu stark zu beanspruchen.

Haben Sie eine ähnliche Aufgabe für uns?

Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.