• Kunde: Biotechnologieunternehmen
  • Aufgabe: Aufbau von Außendienst und eRep-Teams

Außendienst und eRep – Innovation im Tandem

Für den Launch und die Vermarktung eines neuen Impfstoffes musste unser Kunde – ein Biotechnologieunternehmen – in kürzester Zeit in allen Strukturen professionell wachsen. Mit uns als Partner wollte das Unternehmen seine anspruchsvolle Multichannel-Strategie umsetzen und den Grundstein für den „Außendienst der Zukunft“ legen.

Dabei hat man uns für den Aufbau von Außendienst und eRep-Teams beauftragt. Innerhalb eines engen Recruitingplans haben wir Mitarbeiter mit der nötigen digitalen Affinität beschafft und sie dem Kundenwunsch entsprechend als ersten Pharma-Außendienst rein auf E-Mobilität ausgerichtet.

Der engen Verzahnung der iReps mit dem Außendienst kommt dabei eine große Bedeutung zu: IReps übernehmen die Vor- und Nachbereitung, Potentialeinschätzung, Opt-in-Einholung und Koordination von Anfragen. Der Außendienst präsentiert die Produkte vor Ort, betreibt Netzwerkarbeit und führt Präsenzveranstaltungen durch. Mit diesem Tandem konnten wir dem Unternehmen Stimme und Gesicht geben.

Haben Sie eine ähnliche Aufgabe für uns?

Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.