Wir suchen an unserem Standort in Düsseldorf ab sofort eine/n

Trainee Social Media Healthcare (m/w/d)

Das Social Web ist deine Leidenschaft und die Zahlen hinter Social Media Accounts findest du spannend? Du hast ein Gespür für die zielgruppengerechte Ansprache in den sozialen Medien und findest medizinisch-wissenschaftliche Themen interessant?

Bei der MCG Medical Consulting Group sind wir Healthcare-Enthusiasten mit dem Blick fürs Ganze und zugleich Fachexperten in wissenschaftlicher Kommunikation, um für die Herausforderungen unserer Kunden in die Tiefe gehen zu können. Während deines Traineeships bei der MCG erhältst du spannende Einblicke in die Konzeption, Planung und Umsetzung anspruchsvoller Social Media Aktivitäten. Erfolg kommt dabei nicht von allein, sondern durch leidenschaftliches Handeln. Bei uns erhältst du den dazu nötigen Freiraum, um damit zum Erfolg beizutragen.
Das sind deine Aufgaben:
  • Als Spezialist für Social Media unterstützt du deine Kollegen bei der Umsetzung spannender Projekte für verschiedene medizinische Indikationen.
  • Ob Social Listening, Erstellung von Social Content, Social Media Advertising oder Influencer Analysen – als Teil der Social Media Division sind deine Aufgaben vielfältig und abwechslungsreich.
  • Zu deinen täglichen Aufgaben gehören Recherchen, das Erstellen von Redaktionsplänen, Einstellen und Überwachen von Social Ads sowie Community Management.
  • In Brainstormings und mit Ideenskizzen zeigst du zudem deine konzeptionelle Stärke und dein Gespür für die richtige Social Media Ansprache insbesondere von medizinischen Experten aber auch von Patienten und Angehörigen.
Das bringst du mit:
  • Du hast dein Studium in Kommunikations- oder Naturwissenschaften erfolgreich abgeschlossen und hast eine Affinität für digitale Themen und Trends
  • Du hast bereits Erfahrungen im technischen Projektmanagement oder in der Social Media Kommunikation sammeln können, beispielsweise durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten
  • Du bist kommunikativ und offen, außerdem gehst du strukturiert und organisiert an deine Aufgaben heran
  • Wenn du jetzt noch motiviert bist und Eigeninitiative deine Stärke ist, dann bist du genau richtig bei uns
Das bieten wir dir:
  • Einen persönlichen Mentor für alle fachlichen und organisatorischen Fragen
  • Eine Trainee Academy parallel zum Training on the job
  • Andere diskutieren über mobiles Arbeiten, wir setzen es um. Du arbeitest sowohl in unserem Bürogebäude in Düsseldorf oder aber bei dir zu Hause.
  • Spaß an der Arbeit ist für uns unverhandelbar und wir arbeiten gerne im Team. Das setzt einen respektvollen und wertschätzenden Umgang miteinander voraus. Eine positive Fehlerkultur ist dabei für uns ebenso wichtig.
  • 30 Urlaubstage + frei an Rosenmontag sowie Heiligabend und Silvester, vergünstigte Jobtickets und betriebliche Altersvorsorgen sind für uns selbstverständlich.
Interesse? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbungsunterlagen über unser Online-Tool oder per Mail an personal@medperion.de unter Angabe deines frühesten Eintrittsdatums und deiner Verfügbarkeiten.
Du hast noch Fragen? Sende uns gerne eine E-Mail an Tamara Daehne: tamara.daehne@medical-consulting.de
Die MCG Medical Consulting Group ist Teil der Medperion, einem Zusammenschluss der Unternehmen Careforce, Sanvartis, MCG Medical Consulting Group, Brandpepper und A&O Gesundheit. Unsere Healthcare-Profis aus den unterschiedlich spezialisierten Unternehmen haben den Blick fürs Ganze und sind zugleich die richtigen Fachexperten, um für die Herausforderungen unserer Kunden in die Tiefe zu gehen.
QR-Code
pixel